*Bitte zum Mitnehmen*
Der Drive In(n). Würde ich es nicht besser wissen, würde ich behaupten es ist ein Parkplatzhotel mit Lieferung, wenn man ab und an die Wartezeiten bedenkt.
Im Bunker sitzen und auf Autos warten ist durchaus, spannend. Ab und zu, fährt das ein oder andere Auto mit interessanten Passagieren vorbei.
Vor kurzem fuhr jemand am Drive entlang und machte mir Avancen. Nachdem er bei mir abblitzte, fuhr er ein Fenster weiter und machte meiner Kollegin Avancen. Wer es nötig hat.
Jedenfalls, da steht man an der Kasse, in einem kleinen, sehr kleinen Raum und wartet auf Bestellungen.
Es piept und selbstverständlich dauert es nicht mal 5 Sekunden, bis ich diesen komplizierten Knopf gedrückt habe, um dann ins Mikrofon zu sprechen.
„Herzlich Willkommen bei McDe, Ihre Bestellung bitte?!“. Ich frage mich noch heute, warum es nicht am Drive ein Schild gibt das besagt: „Nur Kleinbestellungen, bitte.“ Aber die Leute haben das Recht, soviel zu bestellen, wie sie möchten. Bestellung in Auftrag gegeben. Der Pflicht wegen, wird noch etwas angeboten, was wie so oft, abgelehnt wird.
Bevor der Herr weiterfährt, betont er noch einmal „Aber es ist zum Mitnehmen!!“.
Hatte ich das gerade richtig verstanden? Jemand fährt in den Drive-In und bestellt etwas zum >Mitnehmen<? Kurios. Was denkt er sich denn? Dass wir womöglich ein neues Programm haben, in dem der Gast am Drive-In bestellt und prompt in das „Restaurant“ gehen kann und einen, mit seinem bestellten Essen, bedeckten Tisch auffindet?
Aber das ist kein Einzelfall. Da stellt sich mir die Frage, ist das eventuell doch schon einmal so vorgekommen? Denn plötzlich nehme ich 20 Bestellungen an, von denen mir vier betonen, dass es zum Mitnehmen ist.
Aber davon abgesehen, wer weiß, vielleicht ist das eine Überlegung wert, das Konzept zu verändern.